Gentechnikfreie Regionen in Deutschland

Oberkirch

Oberkirch ist gentechnikfrei.

Aus dem Oberkircher Amtsblatt „Rundblick":

 

"In seiner Sitzung am 31. März 2008 hat der Oberkircher Bau- und Umweltausschuss einstimmig die Empfehlung des Umweltbeirats übernommen, dass bei der Neuverpachtung von städtischen Flächen nun eine Verpflichtung zur Nichtanwendung von gentechnisch veränderten Organismen aufgenommen wird. Bei der Änderung von Pachtverträgen wird zukünftig solch eine Klausel auch aufgenommen.

 

„Mit diesem Beschluss nimmt die Stadt Oberkirch eindeutig Stellung“, so Oberbürgermeister Matthias Braun. Außerdem sollen in städtischen Einrichtungen und bei städtischen Veranstaltungen keine gentechnisch veränderten Nahrungsmittel angeboten werden. Bislang wurden solche Nahrungsmittel nicht angeboten. Auch mit dieser Position setzt die Renchtalmetropole ein eindeutiges Signal zum Umgang mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln."

 

 

Kontakt: 

Stadtverwaltung
Eisenbahnstraße 1
77704 Oberkirch

www.oberkirch.de

 

Kurz notiert

Gründungsdatum: 31.03.08 

 Startet den Datei-DownloadBeschluss 

Zurück
Metanavigation:
Home